Lilly Antonia Ketelsen


  • Geburtsdatum: 24.03.1995
  • Geburtsort: Lübeck
  • Wohnort: Noch bin ich in Lübeck, aber ab September 2015 wohne ich in Leipzig
  • Stimmlage: Alt / Mezzosopran
  • Augenfarbe: braun
  • Lieblingsessen: Kartoffelgratin mit Lachs und Spinat
  • Schuhgröße: 38

Was sind bei baff! deine Aufgaben?

Ich darf die Töne singen, die die Jungs mir aufschreiben und bin nebenbei für die Social Media zuständig. Außerdem bin ich die Chauffeuse, die alle von B nach A bringt - und wieder zurück. Bei den Proben meckere ich gern mal an der Intonation herum :D

Was treibst du außerhalb von baff!?

Ich hab mich nach dem Abi 2014 ein Jahr ausgeruht, ein bisschen die Welt bereist, mich auf Aufnahmeprüfungen vorbereitet, im Orchester gespielt und auf ganz viele Babys und Kinder aufgepasst. Im September 2015 fange ich dann in Leipzig ein Schulmusik-Studium an.

Wie viele Geschwister hast du?

Ich hab zwei große Brüder.

Welche Instrumente kannst du spielen?

Ich habe sehr lange Geige gespielt und beim Klavier bin ich auch dabei. Und Blockflöte und ein bisschen Gitarre. Wenn keiner zuhört probiere ich mich gern mal durch alle Instrumente des Hauses: Klarinette, Cello, Querflöte, Trompete, Akkordeon …

Welche Musik hörst du am liebsten?

Ouh, das hängt sehr von meiner Stimmung ab. In letzter Zeit bin ich sehr auf der Jazz-Schiene unterwegs, bleibe dabei allerdings Beethoven treu und bringe mich gern auch mal wieder auf den aktuellen Stand im Popmusik-Bereich. Wenn ich richtig aktiv Musik höre, sind es meist romantische und klassische Sinfonien, oder Jazzplatten.

Welches Lied von der baff!-CD „Niemand anders“ gefällt dir am besten?

Tanzen, Aufschieber und Wir sind Ich (ja ich weiß, das sind drei. Ich konnte mich noch nie entscheiden!)

Wo siehst du dich in 10 Jahren?

Da hab ich zum Glück grad Urlaub aber freu mich auch wieder auf den ersten Schultag mit meiner neuen 5. Klasse!

Was war dein Traumberuf als Kind? Wie sieht es jetzt aus?

Früher wollte ich immer Tierärztin, Kinderärztin oder Schauspielerin werden. Nun starte ich ja eine Musiklehrerlaufbahn, mit der ich noch in viele Richtungen gehen kann, aber Schauspielerin find ich auch immer noch ’nen guten heimlichen Traumberuf :-)

Wovor hast du Angst?

Davor, dass ich am Ende meines Lebens das Gefühl habe etwas verpasst zu haben.

Wie lautet deine persönliche Lebensweisheit?

Ich tanze lieber im Regen, anstatt auf die Sonne zu warten

Was wolltest du schon immer mal loswerden?

1 Kastanie verteilt an 0 Kinder ist immer noch eine Kastanie!!!!

Was erhoffst du dir für die Zukunft mit baff!?

Viele Jahre des erfolgreichen und glücklichen Zusammenseins, gute Erfahrungen und tolle Momente auf verschiedenen Bühnen, die gerne von Mal zu Mal ein bisschen größer werden können
:-)